Autofahrerinnen und Autofahrer, die am 07. Mai 2023 in Ring-Nähe unterwegs sein wollten (und nichts vom Stattfinden des Wings for Life Runs wussten), waren wohl nicht gerade begeistert: Große Abschnitte von Ring, Gürtel, Roßauer Lände und etlichen weiteren Straßenzügen gesperrt für die Teilnehmer/innen des Wings for Life’. Umso spannender das Erlebnis für uns, auf Wiens Hauptverkehrsadern laufend oder gehend unterwegs sein zu dürfen, wo an normalen Tagen Autos bzw. ihre Fahrer/innen ihren Unmut über unsere Präsenz zum Ausdruck gebracht hätten.

Als “normal” konnte man diesen Tag tatsächlich nicht bezeichnen: Die energiegeladene Atmosphäre, die Begeisterung und die Anspannung, das Beste zu geben; die abertausenden Menschen weltweit – alle vereint durch dieses global stattfindende Ereignis im Namen eines wohltätigen Zwecks. Dafür nahmen wir gerne und mit Leichtigkeit die uns bevorstehenden Strapazen auf uns.

Insgesamt 24 Kolleginnen und Kollegen aus unserem Team Buschina und Partner nahmen am Wings for Life Word Run 2023 teil und liefen in Summe 300km zur Unterstützung der Rückenmarksforschung.

Eine Sache steht schon mal fest: Nächstes Jahr werden wir es uns wieder nicht entgehen lassen, aufs Neue, ungeduldig mit den Hufen scharrend, unsere Position hinter der Startlinie einzunehmen, uns von der Begeisterung mitreißen zu lassen und das Beste aus uns herauszuholen.

Der Wings for Life Word Run 2023 – RUNNING FOR THOSE WHO CAN’T.